• Facebook
  • Instagram
logo_edited.png

Hundeschule Wallis

Mobil - Kompetent -Persönlich

Vertrauen zwischen Hund und Mensch ist ein zentraler Punkt. Menschlich sein, Hündisch kommunizieren, das Zusammenleben als solches LEBEN

abc.jpg

UNSERE KURSE

VON PRIVATLEKTIONEN BIS ONLINE KURSE

Richtiges Training ist ein grundlegender Bestandteil guter und verantwortungsvoller Tierhaltung und Tierpflege. Als professioneller Hundetrainer, habe ich mit den unterschiedlichsten Tieren und Tierhaltern gearbeitet. Alle von mir angebotenen Tiertrainings sind so konzipiert, dass Ihr Haustier und Sie die individuelle Aufmerksamkeit und Betreuung erhält, die es braucht.

major-benefits-of-dog-training.jpg

EVENTS | KURSE

Aktuelle Events

Von Hüttenwanderungen in den Walliser Bergen bis zu Tages- und Weekendkursen in Mantrailing oder vielen weiteren Veranstaltungen und Kursen findest du hier von Anfänger über Geniesserausflüge bis zum Fortgeschritten-Training für jeden etwas.

60638474_3149215928426331_57627793873845
spiritdog3.jpg

Imboden Philipp

Trainer und Coach Hundehalter

Gründer und Inhaber der Hundeschule Wallis. Rettungshundeführer im Bereich Lawinen, Geländesuche, und Mantrailing, mit Labradorhündin "Diva", geb. 2010. Aufbau mit Chilly, Malinoishündin. Geb. 2020

Häufig gestellte Fragen

Meine Trainingsmethoden


2007 hatte ich einen belg. Schäferrüden, Namens "Nero". Er war ein super Sporthund und Lawinenhund. Abseits des Hundeplatzes hatte ich aber immer Probleme ihn in den Griff zu bekommen. Raufereien mit Hunden und Aggressionen gegen Menschen waren an der Tagesordnung... Folge daraus war, ich konnte die Verantwortung gegenüber der Umwelt nicht mehr tragen und entschied "Nero" wieder der Züchterin zu geben. Das alles liess mir keine Ruhe und ich begann mir verschiedene Methoden und ihre Trainer anzuschauen. Überall ein ähnliches Bild..... Gute Trainingsplatz Hunde, aber keine Alltagstauglichkeit. Trainer, die ein System und eine Theorie gepredigt hatten, aber niemals ihren Hund dabei hatten zum vorzeigen.... ;-) Grunderziehung und Benimmregeln für den Alltag trennen von der Ausbildung auf dem Hundeplatz, das ist für mich sehr wichtig. Einzelcoaching mit dem Hund und dem Halter ist für mich Pflicht. Nur wenn man beide Seiten der Leine respektiert als Hundetrainer, und die Möglichkeiten erkennt, hat man Erfolg! Es gibt kein Schema X, jeder Hund, jeder Halter ist verschieden, daher muss jedes Coaching individuell sein. Die Rassebedingten Grundeigenschafften müssen dabei unbedingt berücksichtigt werden! Was sind die Bedürfnisse eines Hundes? Was bietet er mir an? Wo bestehen noch Konflikte? Warum verseht mein Hund nicht, was ich möchte? Wichtige Fragen, die jeder einmal überdenken sollte. Viel Freude mit unseren 4 Beinern und Spass an Herausforderungen, so soll es sein. Artgerechte Auslastung gehört für mich in jedes glückliche Hundeleben. Das natürliche Ausleben des Jagdtriebes ist eine Schlüsselstelle. Mit stetiger Weiterbildung in den verschiedensten Sparten versuche ich die Hunde noch besser zu verstehen und Wege zu finden die für die Hundehalter gut umsetzbar sind und für die Hunde klar verständlich. Wichtig sind für mich, die Ansätze von Biologen und Canidenforschern, welche Freilandstudien an Hunden studieren. So natürlich wie möglich. Hündisch eben! Alle Lektionen, Begutachtungen und Events werden ausschliesslich von mir gemacht! nit lugglah gwinnt!




Was heisst individuelles Training?


Jeder Hund ist anders und ich bieten ein: Individuelles Training bei Dir zu Hause oder Draussen an Persönliche Beratung wie Du Deine Herausforderungen in den Griff kriegst und die Mensch-Hund-Beziehung stärkst. Ich kann bei den Privatlekionen auf deine individuelle Fragen und Bedürfnisse eingehen.




Gibt es den perfekten Hund?


Vertrauen zwischen Hund und Mensch ist ein zentraler Punkt. Diktatorisches Verhalten und ständige Zweifel, bringen keine Beziehung weiter. Menschlich sein, Hündisch kommunizieren, das Zusammenleben als solches LEBEN! Mit allen Stärken und Schwächen. Es gibt den perfekten Hund so wenig, wie den perfekten Menschen!




Für wen ist der Online Kurs Kind & Hund geeignet?


Wir haben aktuell 2 Online Kurse im Angebot. Der Online Kurs Kind und Hund ist kostenlos verfügbar. Dieser Online Kurs eignet sich für alle Hundebesitzer welche sich einen Familienhund anschaffen möchten oder die Hund Kind Beziehung von Anfang an richtig aufzugleisen. Der Kurs eignet sich aber auch für alle Personen wie man mit fremden Hunden umgehen sollte.




Für wen ist der Online Kurs Basiswissen Hundehaltung richtig?


Wir haben aktuell 2 Online Kurse im Angebot. Der Online Kurs Basiswissen Hundehaltung ist für folgende Personen geeignet. Ersthundehalter, welche sich einen Hund anschaffen wollen. Hundehalter eines Welpen oder jungen Hundes. Hundehalter, die ihr Wissen vertiefen wollen und den Hund besser verstehen möchten.





 

INSTAGRAM HUNDESCHULE-WALLIS